AA

Taucher entdecken Auto im Bodensee

Dürfte sich um ein gestohlenes Fahrzeug handeln
Dürfte sich um ein gestohlenes Fahrzeug handeln ©Dietmar Mathis
Hard - Beim traditionellen Nikolaustauchen in Hard wurde am Montagnachmittag im Bodensee in Hard ein Auto entdeckt. Es dürfte absichtlich dort versenkt worden sein.
Nikolaustauchen in Hard
Hard: Pkw aus Bodensee gezogen

Im Rahmen des traditionellen Nikolaustauchen in Hard haben Taucher am Montagnachmittag im Bodensee ein Auto entdeckt. Es dürfte absichtlich dort versenkt worden sein. Die Polizei ermittelt nun. Nach dem Nikolaustauchen machten die Taucher des Harder Tauchklubs “Tiefenrausch” am Montagnachmittag noch einen Vergnügungstauchgang, dabei entdeckten sie im Harder Binnenbecken das Auto.

FW Feuerwehr Hard Bodensee PKW Bergung Taucher Tiefenrausch Nikolaustauchen

Vermutlich gestohlenes Auto

Der Pkw befand sich in rund 10 Meter vom südlichen Ufer des Binnenbeckens entfernt in einer Wassertiefe von etwa drei Metern. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge durch die Feuerwehr Hard geborgen und an das Bodenseeufer verbracht. Der weitere Abtransport erfolgte durch den ÖAMTC. Die im Zuge der Fahrzeugbergung ausgetretenen Flüssigkeiten wurden durch die Besatzung des Feuerwehrbootes „Föhn“ beseitigt. Die polizeilichen Erhebungen betreffend der Umstände unter welchen das Fahrzeug in den Bodensee verbracht wurde, sowie Erhebungen betreffend des Fahrzeugbesitzers sind noch im Gange. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich dabei um ein gestohlenes Fahrzeug, da auf dem Autowrack verschiedene Kennzeichen montiert worden sind.

Nikolaustauchen in Hard

Der Tauchklub Tiefenrausch veranstaltet jedes Jahr das Nikolaustauchen in Hard. Die Zuschauer können dann vom Ufer aus sehen, wie der Nikolaus aus dem Wasser auftaucht.Hard 2014 Tauch Club Tiefenrausch Nikolaustauchen Bodensee

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Taucher entdecken Auto im Bodensee