AA

Tauchen, Schach und Federball

Elf der 28 Stationen Stationen spielten sich im Wasser ab.
Elf der 28 Stationen Stationen spielten sich im Wasser ab. ©TF
 Die Mittelschule Herrenried ließ das Schuljahr mit einem Bade- und Sporttag in den Rheinauen ausklingen
Bade- und Sporttag der MS Herrenried

 

Hohenems. Zum Schulschluss garantierten ein von den Sportlehrern perfekt geplanter Ablauf der Veranstaltung und prächtiges Sommerwetter rund 280 Schülern aus 14 Klassen der Mittelschule Herrenried einen Vormittag voller Abwechslung vom Schulalltag, sowie Spaß und sportliche Betätigung in Hülle und Fülle.

An den insgesamt 28 Stationen im Erholungszentrum Rheinauen kamen sowohl die Sportbegeisterten und Wasserratten als auch die weniger bewegungsfreudigen Sportmuffel auf ihre Kosten, wurde doch für jeden etwas geboten. Die Jugendlichen absolvierten in 28 Gruppen zu zehn Schülern je nach Einteilung sechs Stationen, wobei nach jeweils 20 Minuten ein Wechsel erfolgte.

Dabei standen unter anderem Balancieren auf der Slackline, Rope-Skipping/Hula Hoop, Fußball und Tischtennis sowie Zielwurfspiele zur Auswahl. Badminton, Schleuderball und Weitwurf wurden ebenso angeboten wie Spiele und Staffeln auf dem Sandplatz, Ball über die Schnur, Völkerball, Wikingerschach, Boccia, Rucksackball und Kleine Spiele. Und weil der Sport- und Spieletag zum Abschluss des Schuljahres im größten Freibad Westösterreichs über die Bühne ging, standen natürlich eine ganze Reihe von Bewerben in den verschiedenen Wasserbecken und am Alten Rhein auf dem Programm.

Die reichten vom Tauchen und Wasserspringen über Wasserball und Kleiderschwimmen bis zu Staffeln im Wasser, Wassergymnastik, dem Verfeinern der Schwimmtechnik und dem Schwimmen mit Luftmatratzen. Ausgiebig genutzt wurden auch die Rutsche ins Familienbecken und die 83 Meter lange Erlebnisrutsche in den Alten Rhein. Und weil sportliche Betätigung an frischer Luft hungrig und vor allem durstig macht, hatten Mitglieder des Elternvereines eine gesunde Jause mit Wassermelonen und Tomaten vorbereitet, welche schnell verputzt waren. Und schlussendlich bedankten sich die Sportlehrer der Mittelschule Herrenried noch bei Rheinauen-Geschäftsführer Ewald Petritsch für die wie immer bestens funktionierende Zusammenarbeit. (TF)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Tauchen, Schach und Federball