AA

Tatütata mit viel Trara

Blaulichtorganisationen informierten auf dem Sicherheitstag in Frastanz.
Blaulichtorganisationen informierten auf dem Sicherheitstag in Frastanz. ©Henning Heilmann
Zwei Jahre Saminapark und offizielle Eröffnung der Polizeiinspektion wurde mit spektakulärem Sicherheitstag gefeiert.
Sicherheitstag und 2 Jahre Saminapark in Frastanz

FRASTANZ Vor zwei Jahren wurde der Saminapark, ein gemeinsames Projekt der E-Werke Frastanz und der Raiffeisenbank im Walgau, eröffnet. Dort zog auch die Polizeiinspektion Frastanz ein, die nun im Zuge eines spektakulären Sicherheitstags mit Cobra, Polizei, Feuerwehr, Rettung, Wasserrettung, Bergrettung und ÖAMTC feierlich eröffnet wurde. Highlight war dabei die Übung der Spezialeinheit Cobra.

Vielseitiger Einsatz

Beim Sicherheitstag in der Marktgemeinde Frastanz haben die Einsatzorganisationen ihr Können alle gleichermaßen unter Beweis gestellt. Die eindrucksvolle Präsentation der verschiedenen Organisationen beeindruckte Landeshauptmann Markus Wallner ebenso wie Sicherheitslandesrat Christian Gantner und Bürgermeister Walter Gohm. Von der Sicherheit auf dem Wasser über die lebensrettende Sicherheit im Einsatzfall bis hin zur Sicherheit am Fels reichte die imponierende vielseitige Leistungsschau.

Spektakuläre Show

Höhepunkt des außergewöhnlichen Sicherheitstags war der spektakuläre Einsatz der Spezialeinheit Cobra. Mit Hubschrauber, Tarnanzug und akrobatischer Beweglichkeit löste diese im Rahmen eines Übungseinsatzes eine lebensbedrohliche Geiselnahme auf. Diese Übung begeisterte auch die zahlreichen Zuschauer am Gemeindepark.

Zahlreiche Gäste

Zu den weiteren Gästen des Sicherheitstags, des zweijährigen Jubiläums des Saminaparks und der offiziellen Eröffnung der Polizeiinspektion zählten Rainer Hartmann (Geschäftsführer E-Werke Frastanz), Markus Prünster (Vorstandsdirektor Raiffeisenbank im Walgau), Kontrollinspektor Egon Hohenauer sowie zahlreiche Vertreter der Blaulichtorganisationen und Gemeinderäte sowie Gemeindevertreter. Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgten die Polizeimusik Vorarlberg, der Musikverein Frastanz und Quadro Ernst. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Tatütata mit viel Trara