AA

Taschendiebstahl an Seniorin: Zwei Frauen in Wien-Meidling festgenommen

Die zwei jungen Frauen wurden in einem Geschäft in Meidling festgenommen.
Die zwei jungen Frauen wurden in einem Geschäft in Meidling festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Dienstag konnten Beamte in einem Geschäft in der Meidlinger Haupstraße in Wien zwei junge Frauen bei einem Taschendiebstahl beobachten und anschließend festnehmen.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten zwei Frauen am 16. April in den Bezirken 12, 13 und 14 dabei beobachten, wie sie etliche Supermärkte und Bekleidungsgeschäfte betraten. Dort suchten die jungen Frauen nach potenziellen Diebstahlobjekten und näherten sich dabei immer wieder älteren Damen.

In einem Geschäft in der Meidlinger Hauptstraße schlugen die Tatverdächtigen schließlich zu und es kam zu einem vollendeten Taschendiebstahl an einer 62-jährigen Frau. Ihr wurde die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Polizei griff umgehend nach dem Diebstahl ein und hielt die zwei Tatverdächtigen an. Die beiden Frauen (15 und 25, bulgarische Staatsbürger) wurden festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Taschendiebstahl an Seniorin: Zwei Frauen in Wien-Meidling festgenommen