Taschendiebinnen in Wiener Kärntner Straße gefasst

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) führten eine koordinierte Schwerpunktstreife im Bereich der stark frequentierten Einkaufsstraßen durch. In einem Bekleidungsgeschäft wurden sie auf zwei verdächtige Frauen aufmerksam und konnten diese bei der Begehung eines Taschendiebstahls auf frischer Tat betreten.
Polizei fasste Taschendiebinnen auf der Wiener Kärntner Straße
Die zwei Tatverdächtigen, eine 23-jährige und eine 57- jährige bulgarische Staatsangehörige, agierten arbeitsteilig. Die 57-Jährige verdeckte mit Kleidungsstücken die Sicht auf die Tasche des Opfers und die 23-Jährige entnahm daraus die Geldbörse. Die Tatverdächtigen wurden außerhalb des Geschäftes von den Polizisten festgenommen.
Präventionstipps der Polizei bei Taschendiebstahl
Beim Taschendiebstahl werden unterschiedliche Tricks angewendet: Meist gehen die Taschendiebe mit ihrem Opfer auf „Tuchfühlung“. Erst wird es angerempelt, dann bestohlen oder die Sicht auf die Beute wird mit Gegenständen (z.B. Kleidung) verdeckt, um zuzugreifen.
- Tragen Sie niemals viel Bargeld bei sich
- Verteilen Sie Ihre Wertsachen auf mehrere Taschen
- Bewahren Sie die Geldbörse in vorderer Hosen- oder Innentasche
- Tragen Sie ihre Handtasche an der Körpervorderseite
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.