AA

Taschendiebinnen in Öffis unterwegs: Festnahme in Favoriten

In einer Straßenbahn wurden die Diebinnen schließlich erwischt.
In einer Straßenbahn wurden die Diebinnen schließlich erwischt. ©APA/Sujet
Am Donnerstag beobachtete ein Polizist außer Dienst in der Straßenbahnlinie 6, wie sich drei Frauen einer älteren Dame näherten. Eine von ihnen öffnete die Handtasche der  81-Jährigen und nahm die Geldbörse heraus.

Bei der nächsten Haltestelle in der Quellenstraße konnte der Beamte zwei der drei Tatverdächtigen anhalten und seine Kollegen verständigen.

Den beiden Frauen konnten zudem neun weitere Diebstähle – stets in öffentlichen Verkehrsmitteln – nachgewiesen werden. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen, berichtet die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Taschendiebinnen in Öffis unterwegs: Festnahme in Favoriten