AA

Taschendiebinnen in 1020 Wien gefasst

Zwei Taschendiebinnen stahlen einem alten Mann die Geldbörse.
Zwei Taschendiebinnen stahlen einem alten Mann die Geldbörse. ©Viktor Mildenberger/Pixelio (Symbolbild)
Zwei ungleiche Taschendiebinnen wurde auf frischer Tat ertappt: Eine 14-Jährige und eine 43-Jährige bestahlen einen Mann am Praterstern, nachdem sie zuvor auf der Mariahilfer Straße erfolglos waren.

Am Dienstag gegen 17:30 Uhr beobachtete eine Zivilstreife, wie die 14-jährige Elena M. und die 43-jährige Vanya M. auffällig in einem Einkaufszentrum auf der Mariahilfer Straße in 1060 Wien herumspazierten. Dabei versuchten die mutmaßlichen Taschendiebinnen, Geldbörsen aus Jackentaschen und Handtaschen von Passanten zu entwenden.

Taschendiebinnen stahlen 86-Jährigem Geldbörse

Als sie keinen Erfolg verzeichnen konnten, fuhren sie mit der U-Bahn zu einem Lebensmittelmarkt am Praterstern in 1020 Wien. Dort gelang es der 43-Jährigen, eine Geldbörse aus einem Herrensakko eines 86-Jährigen herauszuziehen, während ihre Komplizin das Umfeld beobachtete. Dann verließen die Taschendiebinnen fluchtartig das Geschäftslokal. Doch die Ermittler konnten die Beschuldigten vor dem Geschäft aufhalten und festnehmen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und dem 86-jährigen Opfer wieder zurückgegeben. Die Frauen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Ein ungleiches Duo wurde auf frischer Tat ertappt: Eine 14-Jährige und eine 43-Jährige bestahlen einen Mann am Praterstern, nachdem sie zuvor auf der Mariahilfer Straße erfolglos waren.

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Taschendiebinnen in 1020 Wien gefasst