Taschendiebe unterwegs: Christkindlmärkte in Wien werden zum Kriminalitäts-Schauplatz

Durch Schwerpunktaktionen der Polizei auf Wiener Christkindlmärkten wurden bei zwei Ensätzen bereits drei Tatverdächtige festgenommen. Die drei Frauen sollen Taschendiebstähle durchgeführt haben.
Drei Festnahmen auf Wiener Christkindlmärkten
Am 14. November wurde eine 30-jährige Bulgarin festgenommen. Sie konnte beim Taschendiebstahl an einer asiatischen Touristen gegen 15.45 Uhr am Stephansplatz auf frischer Tat ertappt werden. Beim Verlassen des Stephansdomes wollte die mutmaßliche Diebin in die fremde TAsche greifen. Mit einem Schal versuchte sie, den Griff zu verdecken. Mittlerweile konnten ihr zahlreiche TAschendiebstähle in ganz Europa nachgewiesen werden. Sie befindet sich in Untersuchshaft, ihre zwei namentlich bekannten Mittäterinnen werden noch gesucht.
Am 21. November gegen 13.10 Uhr konnten außerdem zwei Festnahmen am Graben durchgeführt werden. Eine 16- und eine 17-jährige Bulgarinnen wurden ebenfalls auf firscher Tat ertappt. Sie wollten asiatische Touristen bestehlen. Die Schwerpunktaktionen gegen die Taschendiebe auf den Wiener Christkindlmärkten werden auch in der Adventzeit fortgesetzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.