Taschendiebe in Wiener City auf frischer Tat ertappt
Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nahmen am 25. Juli im Zuge einer Schwerpunktaktion in der Wiener Innenstadt zwei verdächtige Männer wahr, die bei einer Rolltreppe einen Taschendiebstahl versuchten. Die zivilen Polizisten verfolgten die Tatverdächtigen. In einer voll besetzten U-Bahn kam es schließlich zum Diebstahl, wobei die Beamten die Männer erst wieder nach dem Verlassen der U-Bahn erkannten, als sie mit den gestohlenen Bankomatkarten Zigaretten bei mehreren Automaten kauften und danach die Karten entsorgten.
Festnahme nach weiterem Taschendiebstahl beim Wiener Hauptbahnhof
Im Bereich des Wiener Hauptbahnhofs verübten die beiden etwas später wieder einen weiteren Diebstahl, dieses Mal war es ein Mobiltelefon. Dabei klickten für die rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 37 und 23 Jahren jedoch die Handschellen. Dem Opfer konnte sein Handy zurückgegeben werden. Die Ermittler gehen aufgrund des professionellen Vorgehens der Männer davon aus, dass das Duo mit weiteren Taschendiebstählen in Verbindung steht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.