AA

Tapferkeits-Wochen im Kindergarten Übersaxen

©Kindergarten Übersaxen
Im Rahmen unserer Vatertags-Wochen haben die Kinder das Märchen "Das tapfere Schneiderlein gehört", denn auch unsere Papas sind unglaublich stark, tapfer und schlau - eben genau so, wie das tapfere Schneiderlein. Passend dazu haben wir noch weitere mutige Menschen kennengelernt.
Polizei und Feuerwehr im Kindergarten Übersaxen

Dazu gehören natürlich auch alle Helden der Polizei und Feuerwehr. 

So freuten wir uns über den Besuch von Polizist Bernhard Kogler, der uns das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärte und dieses beim Überqueren der Straße überprüfte. Zum Schluss zeigte er uns noch seine Ausrüstung und sein Polizei-Auto. Vielen Dank Bernhard, für diesen spannenden und lehrreichen Besuch.

Unsere beiden Kindergarten-Mamas Hanna Steiner und Ramona Pfitscher zeigten uns, dass auch Frauen tapfer und stark sind. Die beiden sind nämlich Feuerwehrfrauen der Ortsfeuerwehr Übersaxen und haben sich einen Vormittag lang Zeit genommen, um uns die gesamte Feuerwehrstation zu zeigen. Außerdem durften die Kinder selbst ihren Mut unter Beweis stellen und bei einer Atemschutz-Übung das Feuerwehr-Maskottchen aus einem Raum voller Rauch retten. Bei einer weiteren Aufgabe mussten die Kinder ein „brennendes Haus“ löschen und hierbei ihre Kraft, Genauigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Sogar mit dem Feuerwehrauto durften wir noch eine Runde durch das Dorf fahren und als krönenden Abschluss ein leckeres Eis genießen. Vielen Dank Hanna und Ramona für diesen abenteuerlichen und lehrreichen Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tapferkeits-Wochen im Kindergarten Übersaxen