AA

Tanzweltmeister aus Dornbirn

Die jungen Tänzerinnen aus Dornbirn begeisterten die Jury und zeigten beeindruckende Leistungen bei den World Dance Masters.
Die jungen Tänzerinnen aus Dornbirn begeisterten die Jury und zeigten beeindruckende Leistungen bei den World Dance Masters. ©Dance Art School
Die Dance Art School holte sich bei den World Dance Masters einen Titel in der Kategorie Ballett.
Tanzweltmeister aus Dornbirn

Dornbirn. Vom 17. bis 21. Mai fanden in Pore´`c die „World Dance Masters“ statt, mit dabei auch Tanzklassen der Dance Art School aus Dornbirn. „Es war ein spektakuläres Event mit über 10.000 Besuchern aus der ganzen Welt und an diesem Wochenende drehte sich in Kroatien alles um den Tanz“, blickt Tanzschulleiterin Christine Hefel begeistert zurück. Über 20 Nationen und mehr als 7.000 Tänzerinnen und Tänzer präsentierten in zwölf unterschiedlichen Kategorien und vier Altersklassen Choreografien auf höchstem Niveau. „Die World Dance Masters sind eine der größten Tanzveranstaltungen der Welt“, so Hefel stolz.

Im April konnten sich in Zell am See die Tanzklassen der Dance Art School Dornbirn für die Weltmeisterschaft in der A-Profi und B-Amateur Liga qualifizieren. Am Start waren dreizehn Tänzerinnen im Alter zwischen zwölf und vierzehn Jahren und eine talentierte Solistin mit zehn Jahren.

Nach einer fulminanten Eröffnungszeremonie bei den World Dance Masters wurden 22 Nationen feierlich begrüßt und mit einem spektakulären Feuerwerk eingestimmt. Die Tänzerinnen der Dance Art School Dornbirn zeigten ihr Können gleich am ersten Tag und erkämpften sich den Weltmeistertitel für „Marcas“ in der Kategorie Ballett (Group Juniors). Dabei stellte Choreograf und Creative Director der Dornbirner Dance Art School, Bruno Fernandes ein weiteres Mal seine Kreativität unter Beweis.

Nach einer unvergesslichen Galanacht und spannenden Tanzworkshops mit den Kampfrichtern, fuhren die Mädchen vollgepackt mit Erlebnissen und beeindruckenden Impressionen zurück nach Dornbirn. Dort erwartete sie ein Empfangskomitee mit etlichen Glückwünschen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und gratulieren zu dieser außerordentlichen Leistung“, so Hefel, die auch für die Nachwuchsarbeit in der Tanzschule zuständig ist. (cth)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tanzweltmeister aus Dornbirn