AA

Tanzmeisterschaft des Vereins Terpsichore

Zum 8.Mal veranstaltete der Verein Terpsichore eine Tanzmeisterschaft, bei der die Kinder und Jugendlichen vor allem ihre Kreativität unter Beweis stellen können.

Selbst einstudierte Choreographien werden von einer Fachjury, bestehend aus Tänzern und Schauspielern, bewertet. Über zwanzig Tänze, vorgetragen von ca. 35 Tänzerinnen, im Alter von 5 bis 20 Jahren, begeisterten das Publikum. Das Spektrum reichte von klassischem Tanz über Jazztanz bis zu modernen Stilrichtungen.

Abschlussfest mit Schirmherrin Ilga Sausgruber

Der Verein Terpsichore lud zum Abschluss des Tanzprojektes „Power of dance…can change your life“, das im April im Theater am Kornmarkt aufgeführt wurde, alle TänzerInnen und die Schirmherrin Ilga Sausgruber zu einem gemütlichen Ausklang in die Ballettschule Monika ein.

Die Präsidentin Monika Mayer-Pavlidis bedankte sich noch einmal bei allen Mitwirkenden für die ausdrucksstarke und auf hohem Niveau getanzte Choreographie.

Einen besonderen Dank gab es für die TänzerInnen der Special Olympics und deren Trainerinnen Elisabeth Hagen und Manuela Tschann.

Das vorgeführte Video und die Fotos weckten Erinnerungen an eine Tanzperformance der besonderen Art, wie sie in Österreich noch nie gezeigt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Tanzmeisterschaft des Vereins Terpsichore