AA

Tanzen kann jeder lernen

Tanzen kann jeder lernen
Tanzen kann jeder lernen ©Birgit Loacker
"Komm vorbei bei uns und mach mit", hieß es am Samstag beim Tanzhaus 
Tanzen kann jeder lernen

Hohenems Viele Tanzbegeisterte kamen trotz strahlendem Sonnenschein in die Turnhalle der Sportmittelschule Hohenems. Britta Hafner, Liba Šelner, Carla Lins, Katharina Drexel und die TänzerInnen vom Tanzhaus hatten ein tolles Programm vorbereitet. Alle Interessierten konnten sofort mitmachen und die Begeisterung war groß.

Aufwärmen und loslegen. Gleich zu Anfang wurde klar, man kann nicht nur mit den Füßen tanzen auch Hände und Ellenbogen eignen sich wunderbar um gemeinsam einen Rhythmus zu finden. Immer wieder formierten sich neue Paare und die strahlenden Gesichter sprachen Bände.

„Wertschätzendes Miteinander und Spaß am Tanzen, das Tanzhaus ist eine Bereicherung nicht nur für die Turnerschaft Hohenems“, so die Präsidentin der Vorarlberger Turnerschaft Monika Reis auch sie freut sich, dass heute so viele Interessierte gekommen sind.

Das Tanzhaus Hohenems ist ein gelebter Beweis, wie erfrischend und bereichernd das „Mitanand” aller Menschen sein kann. Menschen mit und ohne Behinderungen tanzen gemeinsam zu den verschiedenen Rhythmen. „Mir gefällt das sehr gut, ich habe schon viel gelernt und komme sicher wieder“, freut sich Andreas Rath.

Die Idee für das integrative Tanzprojekt entstand im März 2007, als die Turnerschaft Hohenems und die Tanzgruppe der Lebenshilfe Vorarlberg anlässlich einer Buchpräsentation gemeinsam auftraten. Seither steht der Tanz und das soziale „Mitanand“ im Mittelpunkt. „Für alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, wir suchen immer wieder tanzbegeisterte Menschen. Mehr Infos findest du unter www.tanzhaus-hohenems.at“, so Hafner. LOA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Tanzen kann jeder lernen