Tanzbegeisterte im Aktivpark

Manuela und Frieda Zimmermann sowie Susan Wenkel organisierten auf eigene Faust das „Montafon Country“.
Manuela und Frieda Zimmermann sowie Susan Wenkel organisierten auf eigene Faust das „Montafon Country“. ©str
Das „Montafon Country“ zog Westernfans aus drei Ländern ins Montafon
Impressionen vom "Montafon Country"

Es ist die perfekte Location für ein ganz großes Country Festival, der Aktivpark Montafon. Auf Westernstadt dekoriert trafen sich am vergangenen Wochenende dort hunderte Country- und Lindedance-Fans. Um miteinander das das „Montafon Country“ zu feiern. Seit diesem Jahr existiert der Verein, der aus den drei umtriebigen Frauen Susan Wenkel, Manuela und Frieda Zimmermann besteht.

Revival

Allein gegründet mit dem Ziel das Country-Festival, das vormals von Montafon Tourismus organisiert und durchgeführt wurde, einem Revival zuzuführen. Und die Idee der drei Damen ist offensichtlich voll aufgegangen, denn bereits am ersten Abend stürmten hundert Linedance-Fans die Tanzfläche, als der bekannte Lindedancer Stefano Civa aus Italien einen Workshop anbot. Doch auch bei den anschließenden Darbietungen der diversen Lindedance Gruppen gab es viel Applaus für die kreativen Ideen der Vereine. Wer kurz nach Mitternacht immer noch nicht genug hatte, den lockte einen Afterparty im Saloon. Und am Samstag ging es natürlich munter weiter mit unterschiedlichen Workshops und einer Live-Performance der bekannten Formation „The Pyromantics“ aus den USA, die mit einer sehenswerten Show tolle Stimmung bei den Besuchern aufkommen ließ.

Abwechslungsreich

Dazwischen legten immer wieder bekannte DJ-Sets auf, sodass keine Langeweile aufkam. Kulinarisch verwöhnt wurden die Country-Fans vom Aktivclub Gauenstein, der eigens kross gebratene Wedges, Burger und eben Country-Leckereien feil bot. „Uns ging das Country-Festival hier im Montafon so ab, dass wir beschlossen es wieder zu beleben. Und wir sind für unsere erste Veranstaltung eigentlich recht zufrieden“, berichten die drei Organisatorinnen. Bleibt zu hoffen, dass das Montafon Country einen fixen Platz im Veranstaltungskalender des Aktivpark Montafon einnimmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tanzbegeisterte im Aktivpark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen