AA

Tanzaufführung der Kleinsten begeisterte

Ob als Zwerg oder als Pilz, die Kleinsten hatten sehr viel Spaß bei der Aufführung.
Ob als Zwerg oder als Pilz, die Kleinsten hatten sehr viel Spaß bei der Aufführung. ©str
Ein buntes Tanzprogramm wurde von Iris Onnen und Magdalena Pfefferkorn einstudiert
Impressionen der Tanzaufführung der Kleinsten

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am vergangenen Mittwoch Nachmittag waren sie in Scharen gekommen, die Zuschauer der interessanten Tanzaufführung „Ein Tag, an dem fast nichts passierte“. Eingebettet in eine kleine Geschichte tanzten die insgesamt 28 Kinder – dabei handelt es sich um die Kleinsten der Musikschule Montafon – zu acht Musikstücken.

Ideenreich

Als Schnecken, Pilze oder etwa Zwergen begeisterten sie mit einfachen Choreographien die zahlreichen Besucher. „Die Arbeit mit Kindern ist anstrengend, aber unglaublich bereichernd und gibt mir sehr viel Energie“, so Iris Onnen, die Tanzpädagogin der Musikschule Montafon. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Magdalena Pfefferkorn hat sie mit den zwei Tanzgruppen diverse Tanzschritte und Bewegungsformen mit den Kids einstudiert. Mit Feuereifer waren die Kleinen an diesem Nachmittag dabei und auch wenn der eine oder andere Tanzschritt kurzfristig vergessen wurde, weil gerade das Zuwinken zur Oma angesagt war, machten genau dieses den kindlichen Charme der gesamten Aufführung aus und regten immer wieder zum Schmunzeln an.

Runde Geschichte

„Sehr viele Ideen kommen auch von den Kindern selbst, die haben wir dann aufgegriffen und eben zu einer Musik adaptiert“, erklärt Magdalena Pfefferkorn mit einem stolzen Blick auf „ihre“ Kids. Damit die Pausen zwischen den Tänzen nicht zu lange waren, wurde die Geschichte immer wieder weiter erzählt und die beiden Tanzgruppen wechselten einander ab, sodass jede Gruppe insgesamt vier Tänze zeigte. Am Ende gab es großen Applaus für die kleinen, die sich anschließend bei einem schönen Buffet stärken durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tanzaufführung der Kleinsten begeisterte