AA

Tanz in den Mai am Fußacher Markt

Die Muntermacher und WIF, die Wirtschaftsinitiative Fußach, luden am 1. Mai beim Markt zum Tanz in den Mai. Das tolle Frühlingswetter brachte einen besonders guten Besucheransturm.

Wegen des Feiertages startete der Markt diesmal bereits um 11 Uhr, auch die Zahl der Marktfahrer war größer. Nach dem Marsch durch die Gemeindestraßen fanden sich auch die Musikantinnen und Musikanten des MV Fußach ein und spielten für die Marktbesucher auf. Eltern der Viertklässler der Volksschule sorgten für Kaffee und Kuchen, die Bewirtung lag in den bewährten Händen des „Anker“-Teams.

Besonders gefragt waren diesmal Sonnenbrillen, natürlich fand auch der Käse aus Sulzberg bestens Absatz, ebenso wie weitere Spezialitäten. Vom Mahlerhof kamen beispielsweise frisches Gemüse und Blumen. Die Funkenbande hatte einen Maibaum aufgestellt, die Kinder konnten auf Ponys ihre Runden reiten. Der Einladung zum Maitanz zu den Klängen der Muntermacher folgten etliche begeisterte Tänzerinnen und Tänzer gern, natürlich wurde immer wieder auch zu den bekannten Hits mitgesungen und geschunkelt.

Die WIF Fußach organisiert den Markt inzwischen bereits zehn Jahre erfolgreich. Das Team unter Obmann Werner Egger zeigt besonders viel Einsatz.

Weitere Fotos vom Markt in Fußach auf www.bregenz.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Tanz in den Mai am Fußacher Markt