Tanz im Kugelhagel: "Osmanen Germania"-Mordversuch in Feldkirch bei "Dorfverbrechen" auf ATV

Die damaligen Recherchen zum Fall eines vermasselten Raubüberfalls und Mordversuchs der Rockerorganisation „Osmanen Germania“, der sich am 21. Oktober 2016 in Feldkirch-Tisis ereignete, wurden intensiv von den Russmedia-Redakteuren Gerhard Sohm (VN) und Pascal Pletsch (VOL.AT) begleitet. In der ATV-Sendung „Dorfverbrechen“ berichten die Journalisten gemeinsam mit dem damaligen Chefermittler Norbert Schwendinger und schildern die Ermittlungen, die zur Festnahme der Täter führten.




Am 19. Januar 2017 wurden die drei Männer in einer groß angelegten Polizeiaktion festgenommen. Der Haupttäter wurde später zu 15 Jahren Haft wegen versuchten Mordes verurteilt, was das Ende des „Osmanen Germania“-Chapters in Vorarlberg markierte.

Eine Serie von Pannen
Der damalige Vorarlberger Anführer der „Osmanen Germania“ erhielt einen Tipp über eine große Menge hochwertigen Marihuanas, das in einer Wohnung in Feldkirch zu finden sein sollte. Der Plan der Täter war es, die Drogen zu stehlen. Doch die Nacht entwickelte sich zu einer Serie von Pannen. Bereits am Tatabend fehlte der vierte Mann der Gruppe – er verschlief. Trotz dieser Panne versuchten die drei verbliebenen Täter, die Wohnung auszurauben. Allerdings befand sich der Bewohner wider Erwarten zu Hause und rief verzweifelt um Hilfe, wodurch die Situation eskalierte.
Der Held des Abends: Ronnie Perreira
Auf ihrer Flucht trafen die Täter auf den brasilianischen Capoeira-Meister Ronnie Perreira, der die Räuber mutig verfolgte. Einer der Männer zog eine Pistole und schoss drei Mal gezielt auf Perreira.

Doch dank seiner Capoeira-Künste konnte der Brasilianer den Schüssen ausweichen. „Ich bin sicher, Capoeira hat mein Leben an diesem Tag gerettet“, erklärt Perreira in der Sendung „Dorfverbrechen“. Dieses Ereignis machte ihn zum Helden, und die Nacht endete in einem Fiasko für die „Osmanen“.
Die Folge „Tanz im mörderischen Kugelhagel“ wird am Freitag um 20.15 Uhr auf ATV ausgestrahlt und ist schon jetzt kostenlos auf Joyn.at verfügbar.
Mehr dazu:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.