AA

Tanz als Ausdruck der Lebensfreude

Aus den Unterrichtsstunden "Zeitgenössischer Kindertanz" & "Klassisches Ballett" zeigten die kleinen Ballerinas die "Dornröschenerzählung" (Choreografie: Claudia Sturn) und die "Bezaubernde Zuckerfee" (Alfredo Karl)
Aus den Unterrichtsstunden "Zeitgenössischer Kindertanz" & "Klassisches Ballett" zeigten die kleinen Ballerinas die "Dornröschenerzählung" (Choreografie: Claudia Sturn) und die "Bezaubernde Zuckerfee" (Alfredo Karl) ©veronika Hotz
Fotos DANCE HALL "Tanz Extra4"

Götzis / Phantasie und Wirklichkeit waren die Themen der vierten Tanz Extra Aufführung der DANCE HALL Bühnentanzschule.

Seit Herbst 2007 leitet der Dipl. Bühnentanzpädagoge und internationale Tänzer & Choreograf Alfredo Karl die Bühnentanzschule mit Sitz am Garnmarkt. Die DANCE HALL hat sich in den vergangenen Jahren als Ausbildungsstätte für Bühnentänzerinnen einen hervorragenden Ruf im Land geschaffen. Vor drei Jahren gründete Alfredo Karl das Zeitgenössische Tanzensemble, das bereits in verschiedenen Produktionen zu sehen war.

Keine Nachwuchssorgen.
Bei der Tanzvorführung am Muttertag wurden von den über hundert Schülerinnen Auszüge aus den Bereichen Klassisches Ballett, Modern Dance, Jazz Dance und Stepp Dance unter dem Motto “Zwischen Märchen und Realität” vorgeführt. Als die jüngsten Tänzerinnen die interaktive Märchenerzählung von “Dornröschen” (Choreografie: Claudia Sturn) präsentierten, war bald klar, dass die DANCE HALL sich keine Nachwuchssorgen zu machen braucht. Musik und Choreografie waren insgesamt perfekt aufeinander abgestimmt. Für Abwechslung sorgte Veronika Längle, die für die unterschiedlichen Kostüme verantwortlich war. Zwischenmenschliche Gegensätze kamen in der Uraufführung des Tanzstückes “Menschen miteinander oder gegeneinander” (Choreografie: Alfredo Karl) zum Vorschein. Das Zeitgenössische Tanzensemble brachte dies mit viel Einfühlungsvermögen zum Ausdruck.

Schneewittchen und Stepptanz.
Klassisches Ballett gab es in der “Verlockenden Begegnung”, im “Giselle Walzer” und in der “Ungarischen Mazurka” zu sehen. Die modernen Ausbildungsklassen zeigten in “Stepp unplugged” (Irmgard Fischbacher), “Dance in the cloud” (Claudia Sturn) und einem Mixup – “Realität kontra Märchen” (Eva Cruz) ihr Können. Auch die Choreografien von Manuel Baumeister und Miriam Steinbichler setzten mit “Feet to the Beat Show” und “Bahnhofsalltag” schwungvolle Akzente. Die freischaffende Solotänzerin Christine Ceconello tanzte den “Sterbenden Schwan” und einen modernen Ausdruckstanz (Clebio Oliveira). Für die Zuschauer wurde die vierte Ausgabe von Tanz Extra wieder zu einem gelungenen Tanzerlebnis.

Am Garnmarkt 5,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Tanz als Ausdruck der Lebensfreude