AA

„TANNÖD“- Die Geschichte eines Dorfes

Das nächste Theaterstück des Spielkreis Götzis ist ein Kriminalfall
Das nächste Theaterstück des Spielkreis Götzis ist ein Kriminalfall ©Quelle: Spielkreis Götzis
Götzis. Das Stück TANNÖD beruht auf einer wahren Geschichte. Das Buch von Eva Maria Schenkel war ein Bestseller. Der Spielkreis Götzis widmet sich im Herbst diesem Thema und bringt das besondere Theaterstück auf der Vereinshausbühne zur Aufführung.
Tannöd Spielkreis Götzis

Die Geschichte: Die Bewohner eines einsam gelegenen Hofes werden erschlagen aufgefunden. Eigenbrötler sollen sie gewesen sein, bauernschlau und geizig. Nun wurde die ganze Familie in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke geradezu niedergemetzelt. Die einzelnen Dorfbewohner berichten: Jeder hat eine eigene Version des Geschehenen. Die Spannung steigt. Der Zuschauer wird Zeuge eines Verbrechens, das auf einem authentischen Fall beruht, und begleitet jeden Schritt des Mörders, ohne dessen Identität zu kennen.

Der Mordfall wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, 14 Schauspieler/innen des Spielkreis Götzis spielen 21 Rollen. Es sind Monologe, aufgebrachte Anklagen und Rechtfertigungen. Das Publikum fungiert gleichsam als Tribunal. Puzzleartig muss es nach und nach zusammensetzen, was sich ereignet hat an jenem Tag, als eine ganze Familie ausgelöscht wurde, und wie es dazu kommen konnte. Rund hundert Minuten können die Theaterbesucher beobachten, wie sich das Verbrechen langsam seinen Weg bahnt. Der Zuschauer wird zum stummen Zeugen der unter der Oberfläche brodelnden Ungeheuerlichkeiten.

Termine:

Premiere: Mittwoch 26. Oktober 2016 20 Uhr

Aufführung: Freitag 28. Oktober 2016 20 Uhr

Aufführung: Sonntag 30. Oktober 2016 18 Uhr

Aufführung: Dienstag 1. November 2016 18 Uhr

Aufführung: Samstag 5. November 2016 20 Uhr

Karten: www.v-ticket.at, ländleticket.com sowie Sparkassen, Raiffeisenbanken,

Musikladen Götzis und Abendkassa

Fotos: Spielkreis Götzis

Fotolink: https://goo.gl/photos/VTeLYxRPJDHTjFiq8

Kontakt: Hansjörg Ellensohn / Tel. 0664 638 24 26, hj@ellensohn.eu oder

kontakt@spielkreis.at / www.spielkreis.at

Spielkreis Götzis Obmann Gerd Hölzl Klauser Ried 17c 6842 Koblach

 

www.spielkreis.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „TANNÖD“- Die Geschichte eines Dorfes