Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tankwart Josef Fischer übergibt Zapfhahn

Josef und Reinelde Fischer übergeben den Familienbetrieb an Sabine und Johannes Burtscher.
Josef und Reinelde Fischer übergeben den Familienbetrieb an Sabine und Johannes Burtscher. ©Harald Hronek

AMP Die Tankstelle am Thüringerberg ist die einzige zwischen Thüringen und Au im Bregenzerwald. Bei Josef und Reinelde Fischer machte man nicht nur wegen der “Tankstation” Halt. Seit Jahrzehnten ist die Tankstelle auch gesellschaftlicher Treffpunkt der Thüringerberger und Großwalsertaler. Man trifft sich zum Jassen, Diskutieren und zum Geschäftlichen. Bei Josef und Reinelde Fischer wussten sich die “Zukehrer” immer in guten Händen. Diskretion war Gebot der Stunde, und wenn es irgendwo einer Hilfe bedurfte, standen die beiden auch außerhalb der obligatorischen Öffnungszeiten parat. “Vom Tankgeschäft kann man am Thüringerberg nicht leben. Mit dem Shop und dem Reifenhandel reichte es allemal”, resümiert der Tankwart aus Leidenschaft die Dienstzeit auf seiner Tankstelle als Grundeigentümer und Besitzer. “Mit dem Umbau vor 14 Jahren und der Umstellung auf automatisierte Zapfsysteme wurde der Job für uns leichter”, blicken Josef und Reinelde auf Zeiten zurück, bei denen man als Tankwart Wind und Wetter ausgesetzt war. Nach 42 Jahren drehen Josef und Reinelde den Zapfhahn jetzt zu und übergeben die Tankstelle an Tochter Sabine und Schwiegersohn Johannes Burtscher. “Für uns kommen ruhigere Zeiten”, freuen sich die Fischers auf ihren Ruhestand, wohlwissend, dass man immer noch da ist, wenn Not am Mann (an der Frau) ist. Die Jungmannschaft Sabine und Johannes haben in der Vergangenheit schon Tankstellenluft geschnuppert und wollen die Tradition fortsetzen: “Treffpunkt Tankstelle Thüringerberg”.

Tankstelle ,Thüringerberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tankwart Josef Fischer übergibt Zapfhahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen