Tankstellenüberfall in Wien – Donaustadt: Jugendliche festgenommen
Am Mittwoch, den 30. Jänner um ca. 18.15 Uhr verübten zwei vorerst Unbekannte in der Wagramer Straße im 22. Bezirk einen Tankstellenraub. Die Männer bedrohten den Tankwart mit einem Messer und forderten mit den Worten „Überfall, Geld her!“ die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten die Räuber mit der Beute die Wagramer Straße in Richtung Reichsbrücke.
Den Besatzungen des Streifenwagens „Theodor 7“ und eines Zivilfahrzeuges des Stadtpolizeikommandos Donaustadt gelang es, die Verdächtigen im Zuge der Fahndung anzuhalten. Die beiden Burschen im Alter von 17- und 19-Jahren wurden festgenommen. Die Beute hatten sie noch bei sich. Das Tatmesser, das die Beschuldigten zuvor in den Grüngürtel des Kaiserwassers geworfen hatten, konnte nach intensiver Suche gefunden und sichergestellt werden.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.