AA

Tankstellengäste bezwingen Räuber

Zwei maskierte Männer veruschten am Samstag eine Tankstelle am Biberhaufenweg zu überfallen. Durch ein Handgemenge mit einer Angestellten verlor ein Räuber sein Messer, zwei Tankstellengäste konnten diesen daraufhin stellen.
Jetzt Facebook-Fan von 1220.vienna.at werden!

Am 18.12.2010 gegen 17.55 Uhr betraten zwei Maskierte eine Tankstelle am Biberhaufenweg, und einer der beiden Männer bedrohte die Angestellte mit einem Messer und rief: „Überfall“.  Dabei zog er an der Frau, sie setzte eine Abwehrhandlung und das Messer fiel zu Boden.

Zwei beherzte Gäste aus dem Shop bemerkten den Vorfall. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Räubern und den Gästen. Der Räuber – nun ohne Messer- konnte kurz aus der Tankstelle flüchten, wurde aber von den beiden Zeugen eingeholt und Roman S. (22) wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der zweite Unbekannte entkam vorerst. Im Zuge der umfangreichen Erhebungen durch das Landeskriminalamtes Wien – Außenstelle Nord (Gruppe Zuwach / Oberst Zeilinger) konnte schon am nächsten Tag der 18-jährige Marko N. als zweiter Beschuldigter ausgeforscht und festgenommen werden.

Die Beschuldigten sind geständig. Die Beschuldigten glaubten im Übrigen besonders schlau zu handeln: N. rief kurz vor dem Überfall den Polizeinotruf und gab an, dass es am Genochplatz einen Raufhandel gäbe, um die polizeilichen Einsatzkräfte dort zu konzentrieren. Dieses Vorhaben war natürlich zwecklos, die Wiener Polizei war mit genügend Einsatzkräften vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Tankstellengäste bezwingen Räuber