Tankstelle in der Wiener Innenstadt "zufällig" überfallen

In der vergangenen Nacht sollen zwei Österreicher im Alter von 36 und 55 Jahren, mit Pfefferspray und einer Spritze bewaffnet, eine Tankstelle in der Wiener Innenstadt betreten und zwei Angestellte bedroht haben. Anschließend sollen sie mehrere Bierdosen an sich genommen und fluchtartig die Tankstelle wieder verlassen haben. Dabei soll einer der beiden auch noch die Eingangstür beschädigt haben.

Pfefferspray "zufällig" in der Hand gehabt, Bier vergessen zu bezahlen
Die Wiener Polizei konnte die beiden Männer in der Nähe des Tatortes festnehmen. Sowohl die Spritze als auch der Pfefferspray wurden sichergestellt. In der Einvernahme geben beide an, sich zufällig in der Tankstelle getroffen zu haben. Der jüngere will sein Bier bezahlt haben und nur zufällig in die Situation geraten sein, der ältere will das Pfefferspray nur zufällig in der Hand gehalten haben. Bedroht habe er eigenen Angaben zufolge niemanden. Die Bierdosen habe er vergessen zu bezahlen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.