Tankbetrug in großem Stil: 28-Jähriger im Bezirk Mödling festgenommen

Der Mann gestand bei seiner Einvernahme, mithilfe gefälschter Tankkarten seit dem 26. März neun Mal an Treibstoff gelangt zu sein. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Tankwart erstattete Anzeige
Laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte er am vergangenen Freitag an einer Tankstelle in Mödling einen von einem 46-Jährigen gelenkten rumänischen Lkw derart “kostengünstig” betankt. Nach der Anzeige des Tankwartes wurde der Lastwagen von einer Streife auf der B11 gestoppt. Der 28-Jährige gab an, die geklonten Tankkarten von einem Unbekannten in Ungarn gekauft zu haben. Der durch die Betrügereien entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Der Lkw-Lenker sagte aus, dass ihm der 28-Jährige den Tankvorgang angeboten hätte. Der 46-Jährige wurde angezeigt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.