Tally Weijl-Insolvenz: Sanierungsplan angenommen

Die Gläubiger des insolventen Modekonzerns Tally Weijl Austria erhalten eine 25-prozentige Barquote, zahlbar binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Annahme des Sanierungsplans, teilten die Gläubigerverbände KSV1870 und AKV mit.
Fortführung Tally Weijl nach Zustimmung zu Sanierungsplan gesichert
Wien. Derzeit sind bei Tally Weijl Austria noch 49 Dienstnehmer in 9 eigenen Filialen beschäftigt. Das Unternehmen, dessen Konzernleitung in der Schweiz sitzt, hatte im Juli 2023 aufgrund der Folgen der Coronapandemie Insolvenz angemeldet. Dank niedrigerer Mieten für die Eigenfilialen konnte jedoch der Geschäftsbetrieb in den vergangenen Monaten stabilisiert werden, schreibt der AKV. Bisher seien 80 Forderungen in Höhe von 2,85 Mio. Euro angemeldet. Davon seien Forderungen von 2,80 Mio. Euro anerkannt worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.