Talentprobe für Bludenzer Jungrodler

Vom 12. bis 14. Februar 2021 fand in Innsbruck-Igls mit den „Weltjugendchallenge“ ein internationaler Rodelwettbewerb statt. Mit dabei auch die jüngsten Sportler vom Rodelclub Sparkasse Bludenz: Annalena Kottke, Leonie Konzett und Elias Fend. Mateusz Labenz konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen. Betreut und gemanagt wurde das Trio von Patrik Korbela, Rodel-Nachwuchskoordinator in Vorarlberg und der ehemaligen Rennrodlerin Sarah Tomaselli.
Bisher keine Trainingsmöglichkeiten
Durch den Corona-Lockdown war es leider nicht möglich, entsprechende Trainingseinheiten im Olympia-Eiskanal von Igls zu absolvieren. Umso wichtiger war es für die Jungrodler im Rahmen der Anfängerklasse (Schokoklasse) erste Erfahrungen in dieser Sportart zu sammeln und ihre Talente auszuloten. Das Trainerduo zeigte sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge durchaus zufrieden und sind überzeugt, dass diese bei entsprechendem Engagement ihren sportlichen Weg machen werden. So blicken sie zuversichtlich in die nächste Saison, vor allem deshalb, weil dann mit der neuen Kunsteisrodelbahn in Bludenz-Hinterplärsch eine exzellente Trainingsstätte zur Verfügung stehen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.