AA

Talentierte Zirkuskinder im Gemeindepark

Emelie war mit ihrer Schwester Julia beim ersten Spieleland-Dienstag dabei
Emelie war mit ihrer Schwester Julia beim ersten Spieleland-Dienstag dabei ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) Der Frastner Gemeindepark verwandelte sich im Rahmen der Sommerferienaktion des Domino „Frastner Spieleland" in einen kunterbunten Zirkus, bei dem zukünftige Artisten eine Bühne geboten wurde.
Jonglieren, Balancieren und einfach Spass haben

Unter der fachkundigen Leitung von Spielpädagogin Christine Kieber, welche Unterstützung durch Domino-Zivi Pascal Ortler fand, hieß es zwei Stunden lang „Zirkus, Zirkus” für fast 30 motivierte Kinder. Beim „Zirkus Simsala” konnte jeder, der wollte, mitmachen und sein Geschick zur Schau stellen.

Angefangen wurde mit Jongliertücher in mehreren Gruppen, gefolgt von Limbotanz, bei dem die jungen Künstler einfach nicht genug kriegen konnten. Beim Seiltanz wurde es schon etwas herausfordernder – Gleichgewichtsgefühl und Konzentration waren gefragt. Nach einer Pause ging es dann mit Menschenpyramiden sowie einer Bänderübung weiter, die den Gemeindepark in bunten Farben erschienen ließ. Zum Schluss kamen alle Eltern zur Aufführung und bestaunten, was ihre Sprößlinge in kurzer Zeit alles erlernt und sich angeeignet hatten.

Die weiteren Termine des „Frastner Spielelandes” sind:

Dienstag, 16.7. Indianerspiele

Dienstag, 23.7. Ritter, Burgen und noch mehr

Dienstag, 20.8. Eine REise nach Australien

Dienstag, 27.8. Hören, riechen, tasten, schmecken

Dienstag, 3.9. Der wilde, wilde Westen

jeweils 9.00 – 11.00 im Gemeindepark von Frastanz

Diese Spielevormittage im Gemeindepark finden nur bei trockenem Wetter statt. Keine Anmeldung notwendig!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Talentierte Zirkuskinder im Gemeindepark