AA

Taktstockübergabe bei der Trachtenkapelle Gantschier

Marcus Wachter überreicht Martin Zech seinen Taktstock.
Marcus Wachter überreicht Martin Zech seinen Taktstock.
Mit dem Marsch „Arsenal“ verabschiedete sich Marcus Wachter beim Cäciliakonzert in Gantschier als Kapellmeister.

Nach fünfjähriger Kapellmeistertätigkeit übergab er den Taktstock an Martin Zech. Wir danken Marcus Wachter für die geleistete Arbeit und freuen uns, dass er auch weiterhin als Flügelhornist unserem Verein die Treue hält.

Der erste Teil des Konzertes war geprägt von österreichischen Komponisten. Fabienne Marent und Martin Bitschnau führten gekonnt durch das Programm.

Den feierlichen Rahmen nutzten wir zudem, um unserem Jungmusikanten Christoph Marent zum Leistungsabzeichen in Bronze zu gratulieren, welches er mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hatte.

Ebenso verabschiedeten wir uns nach mehr als vierzig Jahren Vereinszugehörigkeit von unserem Ehrenmitglied und Ehrenobmann Herbert Lins, dem wir auf diesem Wege unseren Respekt und unseren Dank entgegenbrachten.

Der zweite Konzertteil startete schwungvoll und enthielt jazzige, als auch poppige Melodien. Kapellmeister Martin Zech hat es verstanden, durch die richtige Auswahl der Musikstücke und entsprechende Probenarbeit einen tollen Konzertabend zu präsentieren. Die Zuhörer im vollbesetzten Polysaal waren begeistert und dankten es mit viel Applaus.

Beim gemütlichen Ausklang lobten auch die Bürgermeister von Bartholomäberg, Martin Vallaster, sowie der Bürgermeister von St. Anton, Rudi Lerch die Leistungen der Musikantinnen und Musikanten der Trachtenkapelle Gantschier.

Die Trachtenkapelle Gantschier bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch.

 

Quelle: Trachtenkapelle Gantschier

Gaschurn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Taktstockübergabe bei der Trachtenkapelle Gantschier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen