Tagesmütter und 14 Kinder besuchten Bürgermeisterin Andrea Kaufmann

„ihrer“ Bürgermeisterin und damit der Stadt Danke zu sagen – für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Selbstverständlich gab es für die Bürgermeisterin auch Geschenke: Die Kinder brachten Andrea Kaufmann selbstgemachte Lebkuchenmänner, herbstliche Anhänger und Zeichnungen mit. Linus brachte der Bürgermeisterin eine Sonne mit, die er gemeinsam mit Luis und Leon gebastelt hatte, „damit im Rathaus immer die Sonne scheint“. Die Bürgermeisterin freute sich sehr über das lustige Treiben in ihrer Amtsstube und unterhielt sich auch angeregt mit den Tagesmüttern und der Tagesmütter-Bezirksleiterin Karin Kolb.
Tagesmütter sind in Vorarlberg ein wichtiger Bestandteil in der Kinderbetreuungslandschaft. Sie betreuen Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 14 Jahren in Kleingruppen. Dadurch können sie deren Entwicklungsschritte ganz individuell begleiten und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen. Vor allem für kleine Kinder ist die konstante Bezugsperson der Tagesmutter ein großer Vorteil. Für die Eltern sind die flexiblen Betreuungszeiten ein Plus, die auch an die Arbeitszeiten angepasst werden können.
Für ihren verantwortungsvollen Beruf sind die Tagesmütter bestens gerüstet. Sie verfügen über eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung und absolvieren laufend Weiterbildungen. Zusätzlich erhalten die Tagesmütter Unterstützung von den Expertinnen und Experten der Vorarlberger Tagesmütter gGmbH. Das garantiert eine professionelle, liebevolle und individuelle Betreuung.
In Dornbirn betreuen zwölf Tagesmütter 34 Kinder im Alter von ein bis elf Jahren zu unterschiedlichen Betreuungszeiten (halb- und ganztags, nach dem Kindergarten oder der Schule), im Bezirk Dornbirn sind pro Woche 59 Kinder bei 21 Tagesmüttern. Interessierte Eltern können sich jederzeit an die Vorarlberger Tagesmütter wenden. (www.verein-tagesbetreuung.at oder Karin Kolb 05522/71840-370, tagesmuetter-dornbirn@verein-tb.at)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.