AA

Tagesfahrt nach Como

Peter Ritter zeigt uns Il Cenacolo
Peter Ritter zeigt uns Il Cenacolo ©Elmar Buda
Erwartungsvoll stiegen 40 Bludenzer Senioren am 19. Mai in den Bus zu einer Tagesfahrt nach Como.

Die Reise verlief im Nu, da Reiseleiter Peter Ritter mit interessanten Informationen die Zeit verkürzte.

In Como teilten wir uns in zwei Gruppen und die Reiseführerinnen zeigten uns die Sehenswürdigkeiten dieser alten Stadt, die auf römische Wurzeln zurückblicken kann, was noch an der planmäßigen Anlage der Straßen zu erkennen ist. Der bedeutendste Sohn dieser Stadt ist Allessandro Volta, dessen Präsenz allgegenwärtig ist. Nach der Führung konnte die Stadt, die Geschäfte und Restaurants noch in Ruhe weiter erkundet werden. Auf der Rückfahrt führte uns Peter noch nach Ponte Capriasca in die Kirche Sant’Ambroglio, wo er uns die vorzüglich erhaltene Kopie des letzten Abendmals von Leonardo da Vinci des Malers Giovanni Pietro Rizzoli zeigte und erklärte.

Dank des geringen Verkehrsaufkommens, den interessanten Ausführungen unseres Reiseleiters verging die Rückfahrt wie im Fluge. Vielen Dank an unseren Reiseleiter, der sich bestens vorbereitet hatte und den Fahrer Martin der Firma Haueis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tagesfahrt nach Como