AA

Tagesausflug zur Insel Reichenau

©Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt /MR
 Der jährliche Ausflug des Kneipp-Aktiv-Club am 6. Juli 2018 ging zur Insel Reichenau (die am 30.11.2000 in die Weltkulturerbe-Liste der UNESCO aufgenommen wurde). 

 

Die Fahrt mit zwei Reisebussen der Firma Fechtig, ging entlang dem Schweizer Bodenseeufer nach Konstanz, weiter über den Reichenauer Damm auf die Insel Reichenau.

 

Dort warteten bereits unsere Inselführer. Bei der 2 Std. Rundfahrt über die 430 ha große Insel informierten sie uns über die Geschichte, den Gemüse- und Obstanbau, sowie die Fischerei und den Weinbau.

 

Zum Abschluß der Führung besichtigten wir die romanische Kirche St. Georg, sie wurde ca. 888-913 erbaut. Sehenswerte Malereien aus dieser Zeit schmücken die Langhauswände. Die Kirche ist unter anderem bekannt geworden für ein Spottbild, das ein Gedicht über das Geschwätz auf einer Kuhhaut geschrieben, enthält.

 

Nach dem Mittagessen fuhren wir von Konstanz mit der Fähre nach Meersburg. Wo wir den Nachmittag nach Lust und Laune, bei Kuchen und Kaffee, einem köstlichen Eisbecher oder einem guten Schluck Weißherbst, verbringen konnten.

 

Für den tollen Ausflug unseren besonderen Dank an unsere Vorsitzende Ingrid Natter.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tagesausflug zur Insel Reichenau