AA

Tagesausflug zur Gartenschau Sigmaringen 2013

©OGV Koblach
Der OGV Koblach organisiert am Samstag, 31. August 2013 gerne eine Fahrt zur Baden-Württembergischen Gartenschau nach Sigmaringen.  Fantasievolle Themengärten, kreative Blütenpflanzungen, und rund 1.000 Veranstaltungen an 128 Tagen machen die Gartenschau zu einem einzigartigen Sommererlebnis für die ganze Familie.

Reiseprogramm:

09.00 Uhr Abfahrt ab DorfMitte Koblach via Friedrichshafen und Überlingen  nach Sigmaringen. Sie haben 4 1/2 Stunden Gelegenheit zur Besichtigung der Gartenschau und der einstigen hohenzollerischen Residenzstadt Sigmaringen mit dem stattlichen Schloss der Fürsten von Sigmaringen-Hohenzollern.

Gegen 15.30 Uhr bringt Sie der Bus an den Federsee und nach Steinhausen. Eine freie Besichtigung der von Dominikus Zimmermann erbauten barocken Wallfahrtskirche St. Peter und Paul, angeblich die schönste Dorfkirche der Welt, bietet sich an.

Das naheliegende Dorfgasthaus ladet zum Abschluss noch ein zu einem Umtrunk, bevor Sie anschließend über Bald Waldsee und Weingarten die Heimreise antreten.

Zusatzbitte:
Reisepass oder Personalausweis bitte mitführen

Reisepreis:
42,– Euro pro Person, inkl. Eintritt Gartenschau 2013

Anmeldungen bitte direkt bei Peter Stark – 0664 5891580

 

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tagesausflug zur Gartenschau Sigmaringen 2013