AA

Tagesausflug zum Stuiben Wasserfall

Die unternehmensfreudigen Götzner 1937er.
Die unternehmensfreudigen Götzner 1937er. ©privat
Ein Beitrag des Jahrgangs 1937 Götzis:   

Vor kurzem startete eine muntere Truppe vom Jahrgang 1937 mit „Loacker Tours“ bei herrlichem Wetter Richtung Tirol. Beim ersten Halt wurde die mitgebrachte Jause verzehrt, welche gerne angenommen wurde. Und weiter ging die Fahrt nach Umhausen / Niederthai.

Bei der Aussichtsplattform erhielten wir den ersten Eindruck vom Stuiben Wasserfall, welcher über zwei Fallstufen und einer Fallhöhe von 150 m in die Tiefe stürzt. Nach einer kurzen Wanderung beim „Stuiben Gasthaus“ waren wir unmittelbar bei Tirols größtem Wasserfall. An Spitzentagen sind es bis zu 2000 Liter pro Sekunde, welche über die Felsen stürzen. Zu Mittag wurden wir im Gasthaus „Tauferberg“ in Niederthai bestens verpflegt.

Auf der Rückfahrt hatten wir eine Führung im Kurzentrum in Umhausen. Bei Kaffee und Kuchen erfuhren wir von der Energie des Wassers welches in den Tiefen schlummert, ein Schatz von mehr als 200 Millionen Kubikmeter Radonheilwasser. Eine Heilquelle, die im Kurzentrum ihre Wirkung entfaltet. Ein letzter Halt bei der „Troschana“ in Flirsch bildete den Abschluss von diesem erlebnisreichen Tagesausflug.

Herzlichen Dank dem Ausschuss für die umsichtige Planung und Maria Högger für Ihren persönlichen Einsatz.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Tagesausflug zum Stuiben Wasserfall