So mancher Teilnehmer erinnerte sich, dass in den Fünfzigern noch bei uns mit solchen Werkzeugen und Maschinen gearbeitet wurde. In der urigen Gaststube des Gromerhof wurde im Anschluss das Mittagessen serviert und über das Gesehene eifrig diskutiert. Am Nachmittag ging die Reise weiter nach Leutkirch zum Schloss Zeil, in dem die Fürstenfamilie Waldburg Zeil wohnt. Der Schlossgarten mit seinen farbenprächtigen Blumenrabatten, Hecken und den berühmten Brunnen lud zu einem Spaziergang ein. Die Aussichtsterrasse mit Panoramablick in das Allgäu und die Alpen und das Wildgehege unterhalb der Schlossmauern zog die Besucher in ihren Bann. Ernst erklärte eindrucksvoll die Schlosskirche und die Verbindung der Grafenfamilie mit unserer Heimat. Zur Stärkung vor der Heimfahrt gab´s Kaffee und Kuchen im Grünen Baum. Dank an die Fahrer Ernst und Jakob und Organisator Othmar Moosbrugger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.