AA

Tagesausflug zu den Bavaria Filmstudios

Die Nenzinger Senioren bei den Bavaria-Filmstudios
Die Nenzinger Senioren bei den Bavaria-Filmstudios ©Erich Vonbank
Der erste Tagesausflug im neuen Jahr führte zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Nenzing zu den Bavaria Filmstudios im Landkreis München.

Bei ziemlich eisigen Temperaturen wurden wir durch diverse Filmkulissen von bekannten Filmen und Fernsehproduktionen geführt. So konnten wir den gesamten Innenraum eines detailgetreu nachgebauten deutschen U-Bootes besichtigen, welcher für den oscar-nominierten Film „Das Boot“ benötigt wurde. Im ARD-Wetterstudio wurde sogar eine kurze Wetteransage aktiv durch eine Nenzinger Seniorin nachgestellt. Eine besondere Attraktion war das 4D-Erlebniskino, bei dem ein etwa fünf Minuten langer computeranimierter Film in 3 D gezeigt wird.

Dazu bewegen sich passend zum Film die Sitzreihen und es werden Spezialeffekte wie Wind und Nebel erzeugt. Da wurden wir ordentlich durchgerüttelt. Beim anschließenden gemütlichen Hock im traditionsreichen Augustinerkeller in München, konnten bayrische Spezialitäten und das bekannte Augustiner-Bier genossen werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tagesausflug zu den Bavaria Filmstudios