Auf der N1 ging die Fahrt über St. Gallen – Winterthur nach Schaffhausen, wo wir bei einer Stadtführung viel Interessantes über die „Erkerstadt“ an der Grenze zu Deutschland erfuhren. Bei einem Stadtrundgang konnten wir in der fast autofreien Altstadt Bauten aus dem Mittelalter, den Munot, das Kloster Allerheiligen und die reformierte Münsterkirche mit Kräutergarten, die Brunnen und die besondere Uhr am Hauptplatz betrachten. Nach dem Mittagessen war der Rheinfall mit einer Bootsrundfahrt unser Ziel. Mit seinen 23 m Höhe und einer Breite von 150 m ist er einer der wasserreichsten Wasserfälle Europas direkt neben Schloss Laufen. Die Rückfahrt erfolgte über Stein am Rhein, Kreuzlingen, Romanshorn und Arbon bis an die Grenze zu Höchst. Bei einer Einkehr im Cafe Schallert konnten die Teilnehmer Fotos und Eindrücke über die interessante Tour miteinander austauschen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.