AA

Tagesausflug nach Mittenwald

Einige Mitglieder bei der Führung
Einige Mitglieder bei der Führung ©Kneipp Aktiv Club Lauterach
Am 23.Juni 2018 begab sich der Kneipp-Aktiv-Club Lauterach auf seinen Jahresausflug.

Mit Sonnenschein starteten wir Richtung Arlberg. An der Raststadion Trofana bei Landeck legten wir einen Kaffeepause ein,- danach ging die Reise weiter nach Mittenwald. Im Gasthof “Stern” wurde uns ein leckeres Mittagessen aufgetischt.

Nach dieser Stärkung bekamen wir eine ausführliche Führung durch den Ort. Mittenwald liegt eingebettet zwischen Karwendelgebirge und dem Wilden Kaiser. Interessantes erfuhren wir über die berühmte “Lüftelmalerei” und den “Geigenbau”, (es gibt dort auch ein Geigenbaumuseum.)

In Hindelang gabs einen Aufenthalt zur freien Verfügung, der genutzt wurde um eine Kaffeepause oder einen Spaziergang zu machen.

Heimwärts fuhren wir über Oberstaufen – Springenach – Lingenau wo uns der Bus Chauffeur sicher in Lauterach ablieferte.

Es waren sich alle einig, daß es ein schöner und interessanter Ausflug war, den unsere Obfrau Rosi und ihr Mann Karl wieder sehr gut organisiert hatten,- herzlichen Dank.

Wir sind schon neugierig, wo uns die Reise beim nächsten Jahresausflug hinführt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Tagesausflug nach Mittenwald