AA

Tagesausflug nach Innsbruck

SR Göfis auf Besuch in Innsbruck
SR Göfis auf Besuch in Innsbruck ©SR Göfis
Anfang Mai ist bei schönem Frühlingswetter eine große Anzahl an Mitglieder des Seniorenringes Göfis zu einem Tagesausflug nach Innsbruck aufgebrochen.
Tagesausflug nach Innsbruck

Zuerst wurde die weltbekannte Glockengießerei Grassmayr besichtigt. Michael Grassmayr, Enkel des Seniorchefs, erläuterte bei einem Rundgang im Museum in einem humorvollen und kompetenten Vortrag die geschichtliche Entwicklung des Traditionsunternehmens. In einer kurzen Filmvorführung konnte man sich von den aufwendigen Arbeitsschritten bis zur Fertigstellung einer Glocke überzeugen. In der alten Gusshalle spürten alle die Mystik dieses besonderen Handwerkes. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Traditionsgasthaus „Riese Haymon“ ging es weiter Richtung Flughafen, wo wir von Mitarbeitern der ZAMG (Regionalstelle für Tirol und Vorarlberg) zu einer Besichtigung dieses Institutes erwartet wurden. Neben zahlreichen Informationen über das Wetter wurde uns auf interessante Weise erklärt wie eine Wetterprognose entsteht und wie das Wetter und auch Erdbeben gemessen werden können. Alle Teilnehmer waren von den vielen interessanten Einblicken bei der Firma Grassmayr sowie bei der ZAMG begeistert und freuen sich auf die nächsten Aktivitäten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tagesausflug nach Innsbruck