AA

Tagesausflug nach Bad Wurzach zum Wurzacher Ried

Die Senioren waren beeindruckt von der Fahrt durch das Hochmoor in Bad Wurzach
Die Senioren waren beeindruckt von der Fahrt durch das Hochmoor in Bad Wurzach ©Seniorenbund Altach
Am 4. Juni 2017 machten die Altacher Seniorinnen und Senioren bei schönstem Wetter den heurigen Tagesausflug nach Bad Wurzach zum „Wurzacher Ried“. Das „Wurzacher Ried“ ist eine einzigartige Naturlandschaft von 10 km Länge, 5 km Breite und 10 m Tiefe.

Es wohnen hier Biber, Wildschweine, Rehe usw. Der Kernbereich des Rieds gilt heute als das größte, intakte Hochmoor in ganz Mitteleuropa.

Die Fahrt führte über Bregenz, Lindau, Wangen, Leutkirch nach Bad Wurzach. Mit dem Torfbähnle wurde dann das Ried erkundet.

Nach einer gemütlichen Mittagspause im Hotel Kurpark ging die Fahrt weiter nach Weingarten, wo der Aufenthalt zur Besichtigung des Städtchens oder eine Kaffeepause genutzt werden konnte.

Um 17:30 Uhr gings dann für die Ausflügler nach einem wunderschönen, erlebnisreichen Tag zurück ins Ländle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Tagesausflug nach Bad Wurzach zum Wurzacher Ried