AA

Tagesausflug im Kaunertal

PVÖ-Pensionisten im Kaunertal
PVÖ-Pensionisten im Kaunertal ©PVÖ
Ein ganz besonderes Ziel besuchten die Ortsgruppen des Pensionistenverbandes Kennelbach,  Wolfurt und Schwarzach, nämlich das Kaunertal mit den schönen Gletschern.

Die Fahrt ging von Kennelbach aus  durch das Klostertal auf den Arlberg, anschließend nach  Imst Richtung Kaunertal, vorbei an malerischen Orten, blühenden Alpenrosen und der mächtigen Gepatschstaumauer  des Gepatschstausees. Bei einem kräftigen Mittagsessen in einer Höhe von 1928m und einen herrlichem Ausblick, ging unsere Fahrt über 29 Kehren weiter auf eine Höhe von 2750m zum eigentlichen Ziel, den Kaunertaler Gletscher. Für einige ging die Fahrt mit der Gondel noch auf die Aufsichtsplattform in einer Höhe von 3.108m, von wo wir aus eine atemberaubende Aussicht über die Bergwelt Italiens  der Schweiz und Tirols hatten.  Umgeben von mächtigen Schneefeldern, riesigen Bergen und einer Aussicht die schöner nicht sein konnte, genossen wir bei Kaffee und Kuchen diesen herrlichen Tag. Am späten Nachmittag ging unsere Reise wieder zurück ins Ländle. Bedanken möchten wir uns an diese Stelle bei unseren Busfahrer  Dietmar, sowie bei Hans, der für uns diesen Ausflug organisiert hatte.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tagesausflug im Kaunertal