Nach der Hinfahrt gab es beim Italiener eine Stärkung, bevor uns bei einer Führung das 800 Jahre alte Münster und der Münsterplatz mit seinen Bäumen, Schulen, dem Brunnen und der Gastronomie gezeigt wurden. Hinter dem Münster bot die Pfalz einen wunderschönen Ausblick auf den Rhein, die Brücken, die Fähren am Seil und Kleinbasel mit den Roche-Türmen (50 Stockwerke, 205 m hoch) dem „Wahrzeichen“ der Stadt. Wir sahen den Barfüsserplatz und den Tinguely-Brunnen mit seinen neun wasserspeienden Figuren, das Kunstmuseum und viele architektonische Höhepunkte der Gegenwart in der Stadt. Bei einer Rundfahrt mit dem Bösch-Bus und Robert als Fahrer zeigte uns Frau Senn von Basel-Tourismus die verschiedenen Tore in die Stadt, die drei Bahnhöfe, berühmte Bauten, den Zoo den Botanischen Garten und vor allem das viele „Grün“ in Basel.
Über den Zürichsee und das Rheintal erreichten wir mit vielen neuen Eindrücken von Basel wieder das Ländle und bedankten uns bei Gabriele Fitz für die Organisation dieser Veranstaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.