Unser Busfahrer Wilfried fuhr uns zuerst am Bodensee entlang nach Neuhausen am Rheinfall. Nach einer kleinen Jause und einem Spaziergang zu den Rheinfällen ging die Fahrt weiter über das Zollamt Schleitheim nach Weizen zur Museumsbahn. Wegen ihres gekringelten Verlaufes wird die Bahn im Volksmund gerne als „Sauschwänzlebahn“ bezeichnet.
Die Bahnstrecke hat eine Länge von 25 km und führt durch das Wutachtal durch Tunnels, über Brücken und Viadukte. In Blumberg, Ortsteil Riedböhringen hatten wir das Mittagessen im Gasthaus „Kranz“ bestellt. Wir wurden sehr gut bedient und das Essen war ausgezeichnet. Nun ging die Fahrt entlang des deutschen Bodenseeufers in Richtung Vorarlberg. Kurz vor Lindau fuhren wir nach Weißensberg zum Mosträdle „Schwatzenmühle“.
Dort erwartete uns ein herrliches kaltes Buffet und guter Most von der eigenen Mosterei. Wer Interesse hatte, konnte auch noch den Betrieb besichtigen. Nun hieß es wieder einsteigen und Richtung Heimat fahren. Am Bodensee sahen wir noch einen schönen Sonnenuntergang. Wilfried brachte uns wieder gut nach Göfis. Wir bedanken uns bei unserem Fahrer mit Maria und den Senioren und Seniorinnen für das „Dabei sein“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.