AA

Tagesauflug in die Bodenseeregion

Großen Anklang fand der Tagesausflug in die Bodenseeregion
Großen Anklang fand der Tagesausflug in die Bodenseeregion ©SR Göfis
Zum Maiausflug des Seniorenringes Göfis trafen sich kürzlich 44 Mitglieder, um einige erlebnisreiche und unterhaltsame Stunden zu verbringen.
Tagesauflug in die Bodenseeregion

 

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, was zur guten Stimmung beigetragen hat. Die Fahrt ging zunächst nach Unteruhldingen mit Besichtigung der Pfahlbauten. Hier erlebten wir im Rundgang auf einer geführten Zeitreise die Vergangenheit der Stein- und Bronzezeit am Bodensee. Der Weg führte vom Ufer aus über die Holzstege in die originalgetreuen und eingerichteten Pfahlbauhäuser mit den Alltagsgeräten, teils als Originalfunde oder gefertigten Rekonstruktionen. Nach einem vorzüglichen Mittagessen in der „Besenwirtschaft Hof-Neuhaus“ stand eine Rundfahrt mit dem „Apfelzügle“ auf dem Programm, welche uns über Wiesen, Felder und Obstanlagen führte. Wir bekamen dabei in einer mit viel Humor und Schwäbischen Akzent geführten Führung durch den Hausherrn des Gutes Hof-Neuhaus nicht nur Einblicke in die vielfältigen Produktionsabläufe des Obstbaues, sondern Herr Roth gab auch Lustiges aus früheren Zeiten zum Besten. Beim „Weinstadel Rimmele“ in Wangen ließen wir die Ausflugsfahrt mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem gemütlichen Zusammensein ausklingen. Die Teilnehmer waren sehr angetan von dieser Ausflugsfahrt. Herzlich Dank an die Organisation!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tagesauflug in die Bodenseeregion