Tag und Nacht Müllsäcke: Dornbirn führt neuen Automaten ein

Seit dem 19. Februar bietet die Stadt Dornbirn eine neue Serviceleistung an. Einen Automaten für Müllsäcke direkt beim Rathaus. Dieser Schritt soll den Alltag der Dornbirner vereinfachen, wie Bürgermeisterin Andrea Kaufmann berichtet: "Der Automat steht rund um die Uhr vor dem Rathaus zur Verfügung."

Schutzmaßnahmen
Säcke für den Restmüll, Biomüll oder gelbe Säcke für Verpackungsabfälle aus Kunststoff sowie Säcke für den Gartenabfall sind im "Selfservice“ verfügbar. Um Missbrauch zu verhindern, wird für die Abholung der Gelben Säcke aus dem Automaten eine Gebühr von 2 Euro erhoben. Umweltstadträtin Dr. Juliane Alton weist darauf hin, dass die traditionelle Möglichkeit, Abfallsäcke bei der Stadtkassa im Rathaus zu beziehen, erhalten bleibt.

Zugänglichkeit
Der neue Automat befindet sich neben dem Rathauseingang an der Bergmannstraße, er ermöglicht es den Bürger:innen, außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Rathauses und auch am Wochenende Müllsäcke zu erwerben."Die Bezahlung der Müllsäcke erfolgt bargeldlos und ist nur mit Bankomat- oder Kreditkarte möglich.“ so die Bürgermeisterin.

Regelung für jährliche Müllsack-Ausgabe
Die Ausgabe der jährlich vorgeschriebenen Müllsäcke erfolgt weiterhin an den festgelegten Ausgabestellen. Der Automat soll lediglich die Nachbeschaffung erleichtern. Restabfall- und Bioabfallsäcke sind auch im Handel bei SPAR, Sutterlüty sowie im Hatler Lagerhaus und im Mühlebacher Lädele erhältlich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.