AA

Tag der Pflege und aktuelle Stimmung der Gastronomie

Mike Pansi (l.) und Mario Wölbitsch zu Gast bei "Vorarlberg LIVE"
Mike Pansi (l.) und Mario Wölbitsch zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" ©VOL.AT
Mario Wölbitsch, Leiter der Krankenpflegeschulen und Mike Pansi, Obmann der Fachgruppe Gastronomie sprechen am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE" mit Pascal Pletsch über die aktuelle Lage in ihren jeweiligen Branchen.

Mario Wölbitsch, Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Feldkirch und Rankweil

Am Internationalen Tag der Pflege werden die Rufe nach einer Ausbildungsreform für Pflegepersonal laut. Wie wichtig ihr Einsatz ist, wird nicht mehr bestritten. Aber für die massiven Überstunden, die manch ein Pfleger und eine Pflegerin in Kauf nehmen muss, gibt es noch keine Lösung. Fehlt es auch im Ländle an Personal und ist die Ausbildung zur Pflegerin und zum Pfleger noch interessant? DPGKP Mario Wölbitsch, Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Feldkirch und Rankweil heute im Interview mit Pascal Pletsch in „Vorarlberg LIVE“.

Mike Pansi, Obmann Fachgruppe Gastronomie WKV

Mit dem 19. Mai ist die Sperrstunde auf 22 Uhr verlegt worden. Die 2 Meterabstandsregel in der Gastronomie bleibt bestehen und der Barbetrieb ist nach wie vor verboten. Sind die neuen Öffnungsschritte nun ein Grund zur Freude für die Gastronomen und Gastronominnen oder wie werden die Maßnahmen eingeschätzt? Darüber sprich heute der WKV Obmann der Fachgruppe Gastronomie Mike Pansi um 17 Uhr in „Vorarlberg LIVE“.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 12. Mai 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Mike Pansi (Obmann Fachgruppe Gastronomie WKV), Mario Wölbitsch (Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Feldkirch und Rankweil)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Tag der Pflege und aktuelle Stimmung der Gastronomie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen