AA

Tag der offenen Tür – Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal

Das Team der Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal
Das Team der Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal ©Birgit Loacker
Ein buntes Kinderprogramm unter dem Motto „vorbeiko – ineschnuppra – kennalerna“ erwartete die kleinen und großen Besucher 
Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal

Koblach Regelmäßig zu Frühlingsbeginn sind die Türen des Waldorfkindergarten und der Spielgruppe Rheintal geöffnet. Eine gute Gelegenheit den Kindergarten und die Spielgruppe kennenzulernen und mit Eltern und Pädagoginnen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Kinder konnten Bienenwachs gestalten, filzen oder die verschiedensten Holzspielelemente ausprobieren. „Mein Sohn geht hier das letzte Jahr in den Kindergarten, auch meine Tochter war schon hier. Eine wunderschöne Zeit die jetzt zu Ende geht“, erzählt Bianca Kraft.

Es waren nicht nur alle Eltern, Kinder und Interessenten eingeladen, das Team, die Räumlichkeiten und die Arbeitsweise kennen zu lernen – sondern es war auch der große Anmeldetag für das kommende Kindergartenjahr. „Wir haben zurzeit 17 Kindergartenkinder und 12 Spielgruppenkinder. Unsere Kapazität ist erreicht, im Herbst gibt es aber wieder freie Plätze. Wer sein Kind anmelden möchte hat noch bis zu den Osterferien die Chance auf einen Platz“, so Veronika Anfang (Leitung Kindergarten).

Die Räumlichkeiten füllten sich schnell mit Familien. Unter dem Motto „Kindergarta-Luft schnuppra & spiela“ konnten sich alle Interessierten ein Bild vom „Kindi“-Alltag machen. Das ganze Team stand für Fragen zur Verfügung und erläuterte die besonderen Merkmale des Kindergartens und der Spielgruppe. „Die Waldorfpädagogik bestimmt den rhythmisch ablaufenden Kindergartenalltag und gibt den Kindern viel Gelegenheit sich gemäß ihrem Entwicklungsstand einzubringen“, freut sich Janette Bobos (Leitung Spielgruppe). Mit einem “süßem Gruß” wurden die Besucher dann verabschiedet und wer Glück hatte konnte einen wunderschönen Regenbogen über Koblach sehen. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tag der offenen Tür – Waldorfkindergarten und Spielgruppe Rheintal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen