Interessierte haben die Möglichkeit, sich umfassend über die dreijährige Ausbildung als auch über ihre Jobaussichten zu informieren und mehr über den Beruf zu erfahren. Das Programm bietet aber auch Einblicke in einen Operationssaal, informiert über Erste Hilfe, gesunde Ernährung oder spezielle Pflegetechniken und auch das Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen präsentiert sich. Alle, die ihr Wissen rund um die Ausbildung auf eine Probe stellen möchten, können beim Wissensquiz mitmachen und gewinnen. Für die Ausbildung an den beiden Schulen kann man sich noch bis 31. März bewerben. Die Ausbildung startet im September 2012. In der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege werden rund 100 Schüler aufgenommen, in der Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege 30.
ORT: AKH Wien
ZEIT: von 9 bis 15 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.