Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tag der offenen Tür im Schlosserhus

Monja, Sabrina, Ursula
Monja, Sabrina, Ursula ©Christof Egle
In Rankweil wurde das Frühjahrs – und Sommerprogramm im Schlosserhus präsentiert
Tag der offenen Tür im Schlosserhus

Rankweil. Seit geschätzt 300 Jahren steht das imposante Schlosser-Amann Hus in Rankweil zwischen Valduna Friedhof und Gasthaus Sternen, zu Füßen des Liebfrauenbergs. Vor 25 Jahren wurde das historische Gebäude saniert und seitdem ist der Verein für Bilden und Gestalten dort beheimatet.

Die ehrenamtlichen Mitglieder bieten ihre Angebote für alle Interessierten an, es gibt aber die Möglichkeit gegen einen geringen Beitrag dem Schlosserhus aktiv beizutreten.

 Zum runden Geburtstag lud man am vergangenen Wochenende zum Tag der offenen Tür und präsentierte dabei sein Jubiläumsprogramm für das kommende Frühjahr, sowie die geplanten Workshops für den Sommer 2018. Bei Kaffee und Kuchen bot sich die Möglichkeit zum Austausch mit den diversen Kursleitern um mehr über die Inhalte der verschiedenen Seminare zu erfahren. Neben Lesung und afrikanischen Tanzeinlagen war auch für die Nachwuchskünstler beim gemeinsamen Malen und Basteln gesorgt.

Das Programm für die kommenden Monate ist umfangreich und mannigfaltig zugleich. Rund 150 Kurse werden angeboten, die Hauptthemen sind Kreativität, Natur, Kulinarik, Musik und Sprachen. Auch das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele bildet einen zentralen Themenschwerpunkt. Wie gewohnt werden die Kurse ausschließlich in kleinen überschaubaren Gruppen stattfinden. Trotz der zahlreichen Veranstaltungen bleibt sich der Verein seinem eigenem Leitbild treu und will Qualität statt Quantität in seinem Programm bieten. Neuen Kursen und neuen Themen ist man stets aufgeschlossen gegenüber. In den Ferien gibt es zudem ein abwechslungsreiches Programm speziell angepasst für Kinder. Bereits am 10.März findet das Märktle im Schlosserhus statt.

Der Tag der offenen Tür fand bei allen Seiten Anklang, viele Stammgäste aber auch einige neue Besucher waren gekommen, der Vereinsvorstand und die Kursleiter freuten sich über das rege Interesse an ihren Aktivitäten. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag der offenen Tür im Schlosserhus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen