Neugierig wurden die einzelnen Instrumente bei den Stationen, hervorragend geleitet durch MusikantInnen und Musiklehrer der Musikschule am Hofsteig, erkundet. Aus jedem der Musikzimmer tönten die unterschiedlichsten Klänge, von zaghaft bis ehrgeizig. Großes Interesse riefen die Proben der Jugendkapelle und der „Großa Musig“ hervor. Es bot sich hier nämlich die einzigartige Möglichkeit, mittendrin statt „nur dabei“ zu sein. So konnten die Gäste direkt zwischen den MusikantInnen Platz nehmen und so das Geschehen aus der Nähe beobachten. Die zahlreich erschienenen Besucher nutzten den Abend, um sich über Proben und Ausrückungen, Jugendarbeit, Instrumente und allerhand interessanter Details zu erkundigen. Reger Austausch herrschte vor allem auch zwischen den Eltern und dem Vorstand der Bürgermusik, allen voran Obmann Lothar Hinteregger, seinen Stellvertretern Martin Wakolbinger und Sabrina Huber sowie den Jugendreferenten Martin Baur und Johannes Hinteregger und Kapellmeister Mathias Schmidt. Schriftführerin Dagmar Konzilia konnte schon an diesem Abend zahlreiche Anmeldungen für den Musikschulunterricht im kommenden Schuljahr entgegennehmen. Nach der Probe der „Großa Musig“ nutzten viele Gäste und Freunde die Möglichkeit, den Abend im Probelokal gemütlich ausklingen zu lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.