AA

Tag der offenen Tür

Volksschüler zu Besuch an der NMS Sulz-Röthis
Volksschüler zu Besuch an der NMS Sulz-Röthis ©ep
Anlässlich des Tages der offenen Tür besuchten die Volksschüler der 3. Klassen die Neue Mittelschule Sulz-Röthis.
Tag der offenen Tür an der NMS Sulz-Röthis

Auf Einladung der neuen Mittelschule Sulz-Röthis verbrachten die Schüler der 3. Klassen der Volksschulen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg einen Vormittag an der Mittelschule.

Gleich nach der Begrüßung durch Dir. Erich Pfitscher wurden die jungen Gäste in Gruppen eingeteilt und sie konnten in sieben Einheiten zu je 20 Minuten in verschiedene Fächer, die an der NMS Sulz-Röthis angeboten werden, heineinschnuppern. Auf dem Programm standen Fächer wie Englisch, Französisch, Informatik, Werken, Physik und Chemie sowie Bewegung und Sport. Die Volksschüler durften auch aktiv mitmachen, ausprobieren und experimentieren. Zwischendurch gab es zur Stärkung eine Jause, die zuvor in der Schulküche zubereitet worden war.

Auch die Eltern der Volksschulkinder waren herzlich eingeladen, sich persönlich ein Bild von der Unterrichtsarbeit an der NMS Sulz-Röthis zu machen und mit den Lehrpersonen in Kontakt zu treten. Es war sehr erfreulich, dass diese Gelegenheit von zahlreichen Eltern genutzt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag der offenen Tür